Familie Trede und Haase aus Retschow

Eltern

  • Carl Gottfried Hinrich Trede

    Geboren wurde Carl am 22.November 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1895 verstorben und dort am 6.Februar 1895 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Carl arbeitete in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.1), Erbkrüger und Tischler.

  • Friederike Dieterike Magdalene Haase

    Ist auch als Friederica DIEDERICA Margaretha bekannt. Geboren wurde Dieterike ungefähr 1826 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juli 1899 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Dieterike haben am 8.Dezember 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Karl Ludwig TredeGeboren wurde Ludwig am 8.September 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1849 getauft. Verstorben ist Ludwig am 22.Januar 1914.
    Nach 1867 arbeitete er in Retschow als Tischlergeselle, als Tischler nach 1880 in Retschow und nach 1900 arbeitete Ludwig in Retschow als Gastwirt.
  • Diederike TredeGeboren wurde Diederike in Retschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1854.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.