Familie Allwardt und Seyer aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Peter Jacob Allwardt

    Wurde auch Matthies Peter Jacob genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1801.
    In Lütten Klein arbeitete Jacob als Halbhüfner und Kossat.

  • Greth Maria Seyer

    Auch bekannt als Margaretha Maria. Greth wurde am 30.September 1802 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 12.Mai 1867 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Kinder

  • Peter Heinrich AllwardtPeter wurde am 11.Juli 1830 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Mai 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Lütten Klein als Erbpächter und 1867 in Lütten Klein als Knecht.
  • Anna Catharina Maria AllwardtGeboren wurde Maria am 19.September 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 11.November 1915 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1915 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob AllwardtGeboren wurde Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1839. Verstorben ist er am 24.Juni 1901 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „war schwachsinnig“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Anna Sophia AllwardtGeboren wurde Sophia am 23.Mai 1843 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Januar 1904 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1904 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete sie 1867 als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.