Familie Gossel und Harder aus Rostock

Eltern

  • August Albrecht Joachim Friedrich Gossel

    Geboren wurde August in Fresendorf, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1860.
    In Kritzmow arbeitete er als Arbeiter und nach 1907 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Sophia Harder

    Geboren wurde Sophia in Pastow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1863.

Kinder

  • Meta Frieda Luise Johanna GosselMeta wurde am 18.Dezember 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Heinrich Carl GosselHans wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1892 geboren und dort im September 1892 getauft. Er wurde am 24.März 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Erna Clara Mathilde GosselGeboren wurde Erna am 14.Juli 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1894 getauft. Am 28.März 1909 wurde Erna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Erna am 29.Februar 1972 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krummendorf arbeitete sie 1914 als Dienstmädchen und in Kritzmow arbeitete Erna 1915 als Mädchen.
  • Betty Lucie Johanna GosselBetty wurde am 16.Februar 1899 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1914 in Groß Schwaß als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gossel und Gössel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.