Familie Hallier und Voss aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochen Christopher Hallier

    Ist auch als Johann Christoph bekannt. Jochen wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1806 geboren und dort am 12.Oktober 1806 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1848 verstorben und dort am 26.April 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fieber“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1830 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1831 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1834 als Katenmann und in Heiligenhagen arbeitete er vor 1848 als Einlieger.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Hallier.

  • Elisabeth Sophia Diederica Voss

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 4.Februar 1821 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Elisabeth ist in United States verstorben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Christian Ludwig Masch.

  • Jochen und Elisabeth haben am 23.November 1844 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Carl HallierGeboren wurde Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1845. Verstorben ist er am 20.März 1848 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1848 bestattet worden. Hans starb an „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.