Familie Seyer und Godemann aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Seyer

    Wurde auch Heinrich und Jochen genannt. Geboren wurde Johann am 22.Juni 1805 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 7.Oktober 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1831 arbeitete er in Kröpelin als Bürger und Maurergeselle.

  • Christina Maria Sophia Godemann

    Geboren wurde Christina am 16.August 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1813 getauft. Verstorben ist sie in Altona, Hamburg am 13.Januar 1897.

  • Johann und Christina haben am 30.November 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Christina Maria SeyerSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1832 geboren und dort am 24.Oktober 1832 getauft. Verstorben ist sie am 19.Februar 1912 in Altona, Hamburg. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
  • Lisette Maria Christiane SeyerLisette wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1835 geboren und dort am 3.Mai 1835 getauft. Lisette ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1836 verstorben und dort am 29.Mai 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Heinrich Friedrich Johann SeyerGeboren wurde Heinrich am 4.Juli 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1837 getauft. Verstorben ist er in Eppendorf, Hamburg am 17.Juli 1911.
    Nach 1888 arbeitete er in Ottensen als Schneider und vor 1911 arbeitete er in Hamburg als Bote.
  • Johann Carl Christian SeyerJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1840 geboren und dort am 18.März 1840 getauft.
  • Friedrich Joachim Heinrich SeyerFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1843 geboren und dort am 29.Januar 1843 getauft.
  • Joachim Heinrich Christoph SeyerJoachim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1845 geboren und dort am 20.April 1845 getauft.
  • Elisabeth Carolina Maria SeyerElisabeth wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1848 geboren und dort am 9.Januar 1848 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1848 verstorben und dort am 31.Juli 1848 bestattet worden. Die Todesursache war „unbekannt“.
  • David Ludwig Christoph SeyerLudwig wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1849 geboren und dort am 5.August 1849 getauft.
  • Carl Johann Wilhelm SeyerCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1852 geboren und dort am 13.Mai 1852 getauft. Carl ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1852 verstorben und dort am 26.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Christian SeyerChristian wurde ungefähr 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.