Familie Peters und Peters aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Geboren wurde Johann am 13.Februar 1808 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.Februar 1869 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1867 als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Dorothea Jörns.

  • Catharina Maria Elisabeth Peters

    Geboren wurde Catharina in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1808. Verstorben ist sie am 18.November 1842.

  • Johann und Catharina haben am 16.November 1832 geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Heinrich PetersGeboren wurde Johann am 20.Oktober 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1911 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1862 als Seefahrer, in Warnemünde nach 1890 als Bootsfahrer und in Warnemünde arbeitete er nach 1900 als Fischer.
  • Johann Heinrich Friedrich PetersGeboren wurde Johann am 6.Mai 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1848.
  • Johann Carl Joachim PetersGeboren wurde Joachim am 30.Juli 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.