Familie Quade und Maass aus Grevesmühlen

Eltern

  • Carl Konrad Philipp Quade

    Geboren wurde Carl am 13.Dezember 1835 in Neumühle, Lüssow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1917 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Neumühle arbeitete er nach 1861 als Mühlenpächter, in Grevesmühlen nach 1864 als Erbmüller (Poischower Mühle) und in Rostock arbeitete er nach 1910 als Privatier.

  • Christine Elvire Pauline Maass

    Ist auch als Christine Elise Pauline und Ernestine bekannt. Geboren wurde Christine am 29.Januar 1836 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1836 getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.

  • Carl und Christine haben am 18.Juni 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Wilhelm Johann Theodor QuadeGeboren wurde Friedrich am 16.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1862 getauft.
  • Wilhelm QuadeGeboren wurde Wilhelm in Poischower Mühle, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1864. Verstorben ist er am 4.November 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1912 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Leberentzündung“.
    In Hamburg arbeitete er als Kaufmann.
  • Gustav QuadeGeboren wurde Gustav in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1865.
  • Erich QuadeGeboren wurde Erich in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1866.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.