Familie Maass und Lau aus Doberan

Eltern

  • Vollrath Georg Johann Maass

    Wurde auch Georg Vollrath genannt. Geboren wurde Vollrath am 20.Juli 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1815 getauft. Verstorben ist Vollrath zwischen 1880 und 1890.
    Nach 1847 arbeitete Vollrath in Doberan als Tischlermeister.

  • Dorothea Sophia Margaretha Lau

    Dorothea wurde in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1824 geboren und dort am 26.Dezember 1824 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1882 verstorben und dort am 14.Dezember 1882 bestattet worden.

  • Vollrath und Dorothea haben am 21.Mai 1847 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Vollrath Friedrich MaassWilhelm wurde in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1847 geboren und dort am 10.März 1847 getauft.
    In Güstrow arbeitete er nach 1886 als Kaufmann, in Güstrow nach 1889 als Buchhalter, in Güstrow nach 1892 als Stadtbuchhalter und in Güstrow arbeitete er nach 1900 als Städtischer Cassenbeamter.
  • Sophia Louise Henriette MaassSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1849 geboren und dort am 1.Juni 1849 getauft. Sie ist zwischen 1900 und 1910 in Chicago, Cook, Illinois, United States verstorben.
  • Carl Christian Rudolf MaassCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1852 geboren und dort am 6.Juli 1852 getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Sternberg als Tischlergeselle, nach 1892 in Malchin als Tischlergeselle und arbeitete auch nach 1919 in Güstrow.
  • Dorothea Louise Marie MaassGeboren wurde Dorothea am 18.September 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Amalia Lisette MaassGeboren wurde Dorothea in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juli 1858. Verstorben ist sie am 28.Juli 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1858 bestattet worden.
  • Johann Wilhelm MaassIst auch als Johannes bekannt. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1859 geboren und dort am 28.Juli 1859 getauft.
  • Emil Fritz Heinrich MaassEmil wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1862 geboren und dort am 16.Februar 1862 getauft. Emil wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1876 konfirmiert.
    In Güstrow arbeitete er nach 1896 als Tischler.
  • Paul August Vollrath MaassPaul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1864 geboren und dort am 21.August 1864 getauft.
    Er arbeitete in Krakow als Uhrmacher.
  • Friederike MaassIst auch als Friedchen bekannt. Geboren wurde Friederike ungefähr 1866 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.