Familie Mahnke und Rode aus Oberhagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde im Dezember 1727 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich wurde 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hinrich ist am 29.Mai 1793 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1781 in Oberhagen als Katenmann.

  • Anna Maria Rode

    Auch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1738 geboren und dort am 27.August 1738 getauft. Sie ist am 14.Oktober 1804 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Franz MahnkeWurde auch Jochen Franz genannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1760 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1803.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Heinrich im Mai 1763 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich im Oktober 1837 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1837 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete Heinrich als Katenmann und in Rövershagen arbeitete Heinrich 1819 als Einlieger.
  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im August 1768 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Oktober 1838 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „lange Kränklichkeit“.
  • Joachim Friedrich MahnkeGeboren wurde Joachim im November 1772 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 29.Januar 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1795 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Knochenkrebs“ angegeben.
  • Jacob Claus MahnkeJacob wurde im Februar 1778 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.April 1785 verstorben.
  • Catharina Elisabeth MahnkeGeboren wurde Catharina im Mai 1781 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 13.April 1865 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.