Familie Hamann und Dietrich aus Hütten

Eltern

  • Gottlieb Hamann

    Geboren wurde Gottlieb in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1760. Verstorben ist er am 27.August 1848 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1785 arbeitete er in Hütten als Mühlenpächter und nach 1819 arbeitete er in Jennewitz als Mühlenpächter.

  • Catharina Elisabeth Dietrich

    Geboren wurde Elisabeth am 2.Mai 1766 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1766 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 14.Dezember 1842 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Altersschwäche“.

  • Gottlieb und Elisabeth haben am 29.April 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Carl HamannGeboren wurde Johann im August 1786 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1819 arbeitete Johann in Jennewitz als Mühlenmeister.
  • Jochim Gottlieb HamannGeboren wurde Jochim am 29.Januar 1788 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1788 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth Dorothea HamannGeboren wurde Anna am 8.Dezember 1788 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.März 1796 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
  • Johann Joachim Heinrich HamannHeinrich wurde am 20.August 1793 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1819 in Jennewitz als Müllergeselle.
  • Joachim Adolph HamannJoachim wurde am 28.September 1795 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich Peter HamannJoachim wurde am 12.März 1797 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1876 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Büdner und nach 1819 in Jennewitz als Zimmergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.