Familie Marcath und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Johann Matthias Marcath

    Wurde auch Thies Mackat, Joachim Matthias und Thies genannt. Geboren wurde Matthias am 20.September 1807 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.März 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1873 bestattet worden. Er starb an „Grippe“.
    1838 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1838 arbeitete er in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Bobsin

    Auch bekannt als Maria Sophia. Sophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1816 geboren und dort am 1.August 1816 getauft. Sophia ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1873 verstorben und dort am 24.März 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Matthias und Sophia haben am 30.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter MackatJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1838 geboren und dort am 22.November 1838 getauft.
    Er arbeitete nach 1863 in Parkentin als Knecht, nach 1868 in Parkentin als Arbeitsmann und nach 1883 in Parkentin als Büdner (Büdnerei Nr.8) und Arbeitsmann.
  • Anna Sophia MackatGeboren wurde Anna am 27.Juni 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1841 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Oktober 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1868 bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Johann Heinrich MackatJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1846 geboren und dort am 30.August 1846 getauft. Johann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1848 verstorben und dort am 12.Januar 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.