Familie Reincke und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Thies Reincke

    Ist auch als Mathias und Thies Hinrich bekannt. Geboren wurde Thies im August 1745 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.November 1799 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1767 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete er nach dem November 1769 als Kossat.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Kruth.

  • Maria Starck

    Ist auch als Marik bekannt. Geboren wurde Maria im März 1752 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1752 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Thies und Maria haben am 12.Februar 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha ReinckeAuch bekannt als Catharina Maria. Margaretha wurde ungefähr 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.März 1805 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Catharina Elisabeth ReinckeGeboren wurde Elisabeth im Dezember 1781 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Januar 1815 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Anna Maria ReinckeGeboren wurde Anna im Januar 1783 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.März 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.
  • Claus Jochim ReinckeGeboren wurde Claus im November 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Dorothea ReinckeGeboren wurde Sophia am 31.März 1790 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.April 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.