Familie Hoff und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Hoff

    Geboren wurde Johann im August 1725 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1725 getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1791 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Mahnke.

  • Anna Catharina Stalbohm

    Auch bekannt als Anna Trin. Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1727 geboren und dort am 5.September 1727 getauft. Anna ist am 12.Mai 1784 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 11.Juli 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth HoffGeboren wurde Catharina am 8.Oktober 1762 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 3.April 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich HoffIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1765 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1802 verstorben und dort am 3.September 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete Johann nach 1793 als Katenmann.
  • Claus Jacob HoffGeboren wurde Claus im März 1767 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Februar 1843 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Claus 1819 als Einlieger.
  • Franz Peter HoffGeboren wurde Franz im März 1772 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 12.April 1772 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.