Familie Herzog und Gerotzky aus Kollatz

Eltern

  • Ludwig Otto Herzog

    Geboren wurde Otto am 12.Februar 1858 in Targowa Górka, Schroda, Posen und getauft am 21.Februar 1858 in Wreschen, Wreschen, Posen. Verstorben ist er am 16.Oktober 1946 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern.
    In Eschenriege arbeitete Otto nach 1884 als Arbeiter und in Kollatz arbeitete er nach 1896 als Halbbauer.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Pauline Wilhelmine Klabunde.

  • Johanna Maria Karoline Gerotzky

    Maria wurde am 24.September 1874 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern geboren. Maria ist am 3.Mai 1961 in Königslutter, Niedersachsen verstorben und am selben Ort bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Otto und Maria haben am 24.April 1896 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern geheiratet.

Kinder

  • Hugo Berthold Richard HerzogGeboren wurde Berthold in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 22.Juni 1897. Verstorben ist er in Russland am 29.Januar 1946.
    Nach 1922 arbeitete er in Kollatz als Eigentümer und vor 1946 arbeitete er in Kollatz als Gatterschneider.
  • Elisa Metha Elfrieda HerzogGeboren wurde Elisa in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 11.Februar 1899. Verstorben ist sie in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern 1899.
  • Erwin Richard Gotthilf HerzogGeboren wurde Richard am 22.Mai 1900 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern. Richard ist verstorben
  • Paul Karl Wilhelm HerzogGeboren wurde Paul in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 6.Oktober 1902. Verstorben ist Paul am 20.Juni 1973 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1973 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1946 arbeitete Paul in Groß Schwaß als Landarbeiter und nach 1953 arbeitete Paul in Groß Schwaß als Gemeinschaftsbauer.
  • Konrad Friedrich Wilhelm HerzogKonrad wurde am 23.Juni 1906 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern geboren. Konrad ist am 25.Oktober 1963 in Braunschweig, Niedersachsen verstorben und in Königslutter, Niedersachsen bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1930 in Kollatz als Kraftwagenführer.
  • Wilhelm HerzogIst auch als Willi bekannt. Geboren wurde Wilhelm ungefähr 1910 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern. Wilhelm ist verstorben Als Todesursache wurde „Kinderlähmung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.