Familie Hallier und Kröger aus Goorstorf

Eltern

  • Johann Jacob Diederich Hallier

    Auch bekannt als Hartwig Johann Jacob Diederich. Johann wurde am 21.Juli 1799 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1799 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 19.September 1850 in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.September 1850 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
    Johann arbeitete 1819 in Ikendorf als Knecht.

  • Anna Dorothea Kröger

    Anna wurde am 6.September 1804 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1804 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 28.April 1843 in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1843 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Johann und Anna haben am 20.Oktober 1826 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Marie Christine Henrike HallierAuch bekannt als Anna und Maria. Anna wurde am 7.März 1836 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Kessin, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1910 verstorben und dort am 20.September 1910 bestattet worden.
  • Elisabeth HallierElisabeth wurde ungefähr 1837 geboren.
    Sie arbeitete 1867 in Bentwisch als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.