Familie Hoffmann und Alwardt aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Carl Heinrich Hoffmann

    Geboren wurde Joachim am 13.März 1851 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Februar 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1900 bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1892 in Admannshagen und vor 1900 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.

  • Sophia Henrike Josephine Alwardt

    Geboren wurde Sophia am 19.Mai 1862 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Februar 1944 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herz- und Kreislaufschwäche“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johannes Karl Christian Lübcke.

  • Joachim und Sophia haben am 6.November 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Marie Josephine HoffmannAnna wurde am 5.Juni 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Februar 1887 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Februar 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnkrämpfe“.
  • Wilhelm Karl Jacob Johann HoffmannWilhelm wurde am 9.Februar 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian Carl HoffmannHans wurde am 14.November 1892 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 9.März 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hoffman, Hoffmann und Hofmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.