Familie Hübner und Schoof aus Schmarl

Eltern

  • Peter Heinrich Hübner

    Geboren wurde Peter am 12.August 1789 in Vitense, Mecklenburg-Schwerin und in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 9.September 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1810 arbeitete Peter in Nienhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Nienhagen, als Katenmann nach 1816 in Schmarl, als Katenmann nach 1832 in Lambrechtshagen, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1838 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1842 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1845 in Admannshagen und nach 1847 arbeitete Peter in Parkentin als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Lucia Sass.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Vick.

  • Engel Ilsabe Schoof

    Wurde auch Engel Sophia, Ilsabe und Maria Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Februar 1780 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1832 bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.

  • Peter und Engel haben am 27.April 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter HübenerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1810 geboren und dort am 23.Mai 1810 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1832 verstorben und dort am 3.April 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Thies Christian Hinrich HübnerWurde auch Mathias Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Thies am 4.Dezember 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Juni 1886 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem März 1843 arbeitete er in Bramow als Knecht, als Knecht nach dem November 1844 in Elmenhorst und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Jochim Wilhelm HübnerGeboren wurde Jochim am 23.Dezember 1816 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1866 arbeitete er in Rethwisch als Häusler.
  • Johann Jochim HübnerGeboren wurde Johann am 2.Dezember 1819 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1868 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1847 arbeitete er in Marienehe als Knecht, als Arbeitsmann in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete er in Retschow als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Christiane HübnerAuch bekannt als Sophia Maria Christiana Hübener. Maria wurde am 1.Juni 1822 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1832 verstorben und dort am 28.März 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.