Familie Bredefeld und Sengebusch aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Bredefeld

    Jacob wurde im November 1720 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 24.Mai 1787 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jacob arbeitete nach 1740 in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.8).

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Brandt.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Reincke.

  • Wendel Sengebusch

    Auch bekannt als Wendula. Wendel wurde im Juli 1711 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wendel ist im April 1775 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Wendel gründete eine weitere Familie mit Jost Hinrich Behns.

  • Jacob und Wendel haben am 1.Juli 1748 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian Jacob BredefeldAuch bekannt als Hans Jacob und Jacob Christian. Jacob wurde im August 1749 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 7.Januar 1836 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete nach 1785 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.