Familie Bredefeld und Schmidt aus Wilsen

Eltern

  • Peter Bredefeld

    Geboren wurde Peter im Oktober 1717 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1795 verstorben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1750 als Einlieger und Weber.

  • Wendula Elisabeth Schmidt

    Wurde auch Wendel genannt. Geboren wurde Wendula ungefähr 1729.
    1750 arbeitete sie in Bliesekow als Magd.

  • Peter und Wendula haben am 17.November 1750 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha BredefeldGeboren wurde Anna ungefähr 1756 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1772 konfirmiert. Verstorben ist sie am 19.März 1801 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrankheit“ angegeben.
  • Lisch Dorthie BredefeldGeboren wurde Lisch im März 1757 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich BredefeldGeboren wurde Jochim im Februar 1760 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth BredefeldMaria wurde ungefähr 1763 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann BredefeldJohann wurde ungefähr 1764 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Elisabeth Dorothea BredefeldAuch bekannt als Sophia Dorothea. Dorothea wurde am 27.März 1765 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1782 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.