Familie von der Heyden und Pingel aus Klein Stove

Eltern

  • Hans Hinrich Albrecht von der Heyden

    Wurde auch Albrecht Vonderheiden genannt. Geboren wurde Albrecht am 13.September 1833 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.September 1896 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1896 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Stove arbeitete er als Erbpächter.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Wilhelmine Uplegger.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Pingel

    Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1832 geboren und dort am 31.Mai 1832 getauft. Sie ist am 17.Oktober 1872 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Albrecht und Margaretha haben am 2.Dezember 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Anna Caroline von der HeydenSophia wurde am 9.August 1865 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.August 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.August 1865 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Diaröhe“.
  • Maria Sophia Johanne von der HeydenGeboren wurde Maria am 1.November 1866 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1866 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.August 1867 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
  • Albrecht Johann Joachim Heinrich von der HeydenAuch bekannt als Abbi. Albrecht wurde am 15.Juni 1868 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albrecht ist am 19.September 1945 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.September 1945 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Albrecht arbeitete nach 1892 in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Johann Joachim Heinrich Theodor von der HeydenGeboren wurde Johann am 7.März 1870 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.April 1870 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Krämpfe“.
  • Wilhelmine Angelica Anna von der HeydenWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 27.März 1871 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.