Familie Schmidt und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Carl Johann Joachim Schmidt

    Geboren wurde Carl am 29.Mai 1858 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1858 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1947.
    Nach 1884 arbeitete er in Oberhagen als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1890 in Warnemünde, als Arbeiter nach 1900 in Oberhagen, als Tagelöhner nach 1902 in Stuthof und 1913 arbeitete er in Sanitz als Tagelöhner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Anna Karoline Vaas.

  • Dorothea Sophia Elisabeth Peters

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1856. Verstorben ist Elisabeth am 12.August 1899 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Elisabeth haben am 25.April 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Emma Minna SchmidtAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1884 geboren und dort am 13.Juli 1884 getauft. Sie wurde am 26.März 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Albert Heinrich SchmidtGeboren wurde Wilhelm am 21.April 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Friedrich August SchmidtGeboren wurde Carl am 3.April 1887 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 16.August 1887 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna Frieda Martha SchmidtGeboren wurde Erna am 26.Mai 1888 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1889 bestattet worden.
  • Minna Elise Marie SchmidtGeboren wurde Minna am 26.Mai 1888 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Heinrich SchmidtPaul wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1890 geboren und dort am 4.Januar 1891 getauft. Paul wurde am 16.April 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Paul ist 1948 in Fünfeichen, Mecklenburg-Strelitz verstorben.
    Paul arbeitete 1913 in Rostock als Arbeiter.
  • Martha Dora Marie SchmidtMartha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1892 geboren und dort am 18.September 1892 getauft. Sie wurde am 24.März 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist 1945 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
    Sie arbeitete 1915 in Rostock als Dienstmädchen.
  • Emma Maria Elisabeth SchmidtGeboren wurde Emma am 12.Juli 1899 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.