Familie Wollenberg und Struck aus Sildemow

Eltern

  • Hans Jochim Wollenberg

    Geboren wurde Hans am 5.April 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1776 getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1850 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1800 arbeitete er in Sildemow als Weber und nach 1819 arbeitete er in Sildemow als Katenmann und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Gierahn.

  • Christina Dorothea Struck

    Geboren wurde Christina in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1786. Verstorben ist sie am 7.Februar 1836 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Hans und Christina haben am 21.Oktober 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christine Charlotte Dorothea WollenbergGeboren wurde Christine am 2.Dezember 1816 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1816 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Daniel Christian Erdmann WollenbergGeboren wurde Jochim am 4.März 1819 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Friederika WollenbergGeboren wurde Anna am 23.August 1822 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.