Familie Schult und Jürris aus Parkentin

Eltern

  • Hans Schult

    Ist auch als Hanß Schultz bekannt. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1698 geboren und dort am 7.Januar 1698 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1774 verstorben und dort am 9.März 1774 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete Hans von 1722 bis 1751 als Baumann und in Parkentin arbeitete er von 1740 bis 1774 als Kirchenvorsteher.

  • Maria Jürris

    Geboren wurde Maria im März 1700 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria im Mai 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1770 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 13.November 1722 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna SchultGeboren wurde Anna im Juli 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1723 getauft.
  • Maria SchultAuch bekannt als Anck Schulz. Maria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1726 geboren und dort am 25.Januar 1726 getauft.
  • Elisabeth SchultWurde auch Liese genannt. Geboren wurde Elisabeth im April 1729 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1729 getauft.
  • Gret SchultGret wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1732 geboren und dort am 19.März 1732 getauft. Gret ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1778 verstorben und dort am 23.Juni 1778 bestattet worden. Die Todesursache war „die plötzlich in der Kirche todtblieb“.
  • Hans Jochim Hinrich SchultWurde auch Hans Heinrich und Hans Joachim genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1733 getauft. Verstorben ist er am 23.Dezember 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1804 bestattet worden.
    Nach dem April 1770 arbeitete er in Parkentin als Hausmann, als Hausmann nach 1790 in Parkentin und nach 1793 arbeitete er in Parkentin als Altenteiler.
  • Catharina Sophia SchultGeboren wurde Sophia im Februar 1736 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1736 getauft.
  • Jochim SchultJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1738 geboren und dort am 17.Januar 1738 getauft.
  • Maria SchultMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1740 geboren und dort am 13.Dezember 1740 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.