Familie Günther und Schade aus Wilsen

Eltern

  • Claus Günther

    Geboren wurde Claus ungefähr 1712. Verstorben ist er am 10.September 1787 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1737 als Bauer (Gehöft Nr.3) und in Wilsen arbeitete er nach 1772 als Altenteiler.

  • Anna Maria Schade

    Geboren wurde Maria im Januar 1712 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Maria haben am 24.Oktober 1737 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. GüntherGeboren wurde NN. im Oktober 1739 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Christian Peter GüntherGeboren wurde Claus im April 1742 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.November 1794 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1772 als Hauswirt (Gehöft Nr.3).
  • Jochim Peter GüntherGeboren wurde Peter im Oktober 1744 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    Er arbeitete in Wilsen als Knecht.
  • Catharina Margaretha GüntherIst auch als Trin Gret bekannt. Geboren wurde Catharina im April 1747 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.September 1811 in Passin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Hans Jochim GüntherGeboren wurde Hans am 8.Juli 1751 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1792 verstorben und dort am 25.September 1792 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1784 als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.