Familie Klörs und Goosmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Klörs

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1841 geboren und dort am 4.September 1841 getauft. Er ist in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1918 verstorben und dort am 15.November 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Schuhmacher, nach 1867 in Lütten Klein als Schustergeselle, nach 1871 in Lichtenhagen als Schuhmacher und nach 1878 in Nienhagen als Häusler und Schuhmacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elise Engel Budde.

  • Anna Sophie Maria Margaretha Goosmann

    Geboren wurde Maria am 10.August 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1875 verstorben und dort am 23.Dezember 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

Kinder

  • Catharina Maria Carolina KlörsCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1869 geboren und dort am 29.August 1869 getauft.
  • Heinrich Joachim Karl KlörssHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1871 geboren und dort am 10.Dezember 1871 getauft.
  • Joachim Johann Peter Friedrich KlörsJoachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1874 geboren und dort am 8.Februar 1874 getauft. Er ist am 29.Dezember 1942 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1897 in Nienhagen als Schuhmacher.
  • Hermann Joachim Jakob KlörsGeboren wurde Hermann am 9.Dezember 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Juni 1878 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Juni 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gedärmentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.