Familie Peters und Bobsin aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Geboren wurde Johann am 1.Januar 1856 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.September 1927 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete Johann in Bartenshagen als Schuster und nach 1896 arbeitete er in Bartenshagen als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Elisabeth Carolina Beese.

  • Wilhelmine Catharina Maria Bobsin

    Wurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 25.Dezember 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1865 getauft. Am 21.März 1880 wurde Wilhelmine in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Wilhelmine am 20.März 1940 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1940 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Wilhelmine haben am 13.April 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johannes PetersWilhelm wurde am 27.Februar 1895 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1895 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Heinrich Wilhelm PetersGeboren wurde Ernst am 15.März 1896 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1896 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete Ernst in Bartenshagen als Landwirt.
  • Hermann Friedrich Johann PetersHermann wurde am 16.August 1899 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1899 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elsa Henrike Maria Sophie PetersGeboren wurde Elsa am 13.Juni 1902 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1902 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Catharina Robertine PetersFrieda wurde am 22.April 1906 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.