Familie Pingel und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann am 7.September 1807 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1807 getauft. Verstorben ist Johann am 27.April 1880 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1880 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Holzvogt und in Stäbelow arbeitete Johann nach 1835 als Holzwärtergehilfe.

  • Anna Margaretha Maria Wollenberg

    Ist auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1816 geboren und dort am 25.August 1816 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1901 verstorben und dort am 6.April 1901 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 13.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1836 geboren und dort am 9.Oktober 1836 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1836 verstorben und dort am 26.November 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Johann Joachim PingelGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1837 getauft.
  • Joachim Peter PingelGeboren wurde Joachim am 29.Februar 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1840 getauft.
    Nach 1878 arbeitete Joachim in Bützow als Gendarm und nach 1889 arbeitete Joachim in Bützow als Polizeischreiber.
  • Hans Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Heinrich am 9.April 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1842 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er 1867 als Zimmergeselle.
  • Anna Sophia Maria PingelGeboren wurde Anna am 10.Februar 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1844 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1848 bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.
  • Augusta Maria Sophia PingelIst auch als Engel Sophia Maria bekannt. Augusta wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1845 geboren und dort am 14.September 1845 getauft. Augusta ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1848 verstorben und dort am 8.Februar 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • August Heinrich PingelGeboren wurde August am 27.Juli 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1847 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er 1867 als Müllergeselle.
  • Johann Joachim Wilhelm PingelGeboren wurde Wilhelm am 26.August 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1851 getauft. Verstorben ist er am 11.September 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Müllergeselle.
  • Johann Peter Hermann PingelGeboren wurde Hermann am 8.Mai 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1855 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.