Familie Boldt und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Boldt

    Ist auch als Joachim Christoph bekannt. Geboren wurde Johann im Januar 1739 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1739 getauft. Verstorben ist Johann am 14.Oktober 1811 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1811 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1768 als Hauswirt.

  • Elisabeth Maria Godejohann

    Auch bekannt als Catharina. Elisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 geboren und dort am 13.Dezember 1745 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1809 verstorben und dort am 5.Februar 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Johann und Elisabeth haben am 4.November 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christoph BoldtGeboren wurde Jochim im August 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1769 getauft.
  • Anna Margaretha BoldtIst auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1771 geboren und dort am 13.September 1771 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1828 verstorben und dort am 15.Januar 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Sophia Elisabeth BoldtGeboren wurde Sophia im April 1775 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1775 getauft. Verstorben ist sie am 6.Mai 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Catharina Maria BoldtCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1778 geboren und dort am 12.Januar 1778 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1846 verstorben und dort am 29.November 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Sie arbeitete in Stäbelow als Dienstmädchen.
  • Johann Christoph BoldtGeboren wurde Johann 1779 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1847 verstorben und dort am 18.Juni 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1798 als Hauswirt und in Stäbelow arbeitete er nach 1844 als Altenteiler.
  • Christian Joachim BoldtAuch bekannt als Christopher. Christian wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1780 geboren und dort am 30.Oktober 1780 getauft. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1853 verstorben und dort am 9.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1813 in Parkentin als Knecht, nach dem Mai 1815 in Stäbelow als Katenmann und in Stäbelow als Einlieger.
  • Hans Joachim BoldtHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1784 geboren und dort am 2.März 1784 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1827 verstorben und dort am 18.Februar 1827 bestattet worden. Die Todesursache war „durch einen Fall vom Balken in der Scheune“.
    Er arbeitete 1819 in Stäbelow als Knecht und nach 1820 in Stäbelow als Katenmann und Arbeitsmann.
  • David Peter BoldtIst auch als Peter David bekannt. David wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1787 geboren und dort am 21.Januar 1787 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1824 verstorben und dort am 16.Juni 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Catharina Elisabeth BoldtCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1789 geboren und dort am 25.Oktober 1789 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1815 verstorben und dort am 16.April 1815 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Catharina arbeitete in Stäbelow als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.