Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Geboren wurde Hans am 20.Oktober 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Hans am 13.Januar 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1837 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Anna Catharina Margaretha Pingel

    Anna wurde am 22.August 1811 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1872 verstorben und dort am 15.April 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutfluß“.
    Sie arbeitete 1837 in Stäbelow als Mädchen und 1867 in Stäbelow als Altenteilerin.

  • Hans und Anna haben am 10.November 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim PingelHans wurde am 19.August 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1871 verstorben und dort am 21.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1861 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Anna Maria Sophia PingelGeboren wurde Anna am 17.April 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1841 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1886 bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie am 13.Oktober 1843 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Maria Sophia PingelSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1845 geboren und dort am 6.April 1845 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1876 verstorben und dort am 13.April 1876 bestattet worden.
  • Johann Heinrich Peter PingelGeboren wurde Johann am 22.März 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1848 getauft. Verstorben ist er am 21.November 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1854 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
  • Carolina PingelCarolina wurde ungefähr 1849 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johanna Maria Catharina PingelGeboren wurde Johanna am 6.April 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1850 getauft. Verstorben ist sie am 30.Dezember 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1855 bestattet worden. Johanna starb an „Bräune“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.