Familie Havemann und Krohn aus Wilsen

Eltern

  • Stoffer Jochim Peter Havemann

    Wurde auch Christopher Hamann genannt. Geboren wurde Stoffer im April 1745 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.März 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1771 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Weber.

    Stoffer gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Gierahn.

  • Anna Catharina Krohn

    Anna wurde ungefähr 1755 geboren. Anna ist am 20.Mai 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „sich selbst erhängt“.

  • Stoffer und Anna haben am 1.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea HamannGeboren wurde Catharina im Mai 1774 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Oktober 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1833 bestattet worden. Catharina starb an „Wassersucht“.
  • Jochim Hinrich HamannJochim wurde im Dezember 1776 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1839 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Neu Hohenfelde als Einlieger.
  • Anna Sophia Maria HamannAnna wurde im Februar 1780 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • HavemannGeboren wurde unbekannt in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1783. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1783 bestattet.
  • Hans Peter Christoph HamannGeboren wurde Hans am 26.März 1790 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.