Familie Wollenberg und Dabbert aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Samuel Wollenberg

    Geboren wurde Johann im April 1742 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1742 getauft.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1772 als Weber und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1776 als Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Barg.

  • Catharina Dorothea Dabbert

    Verstorben ist Catharina in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1801.

  • Johann und Catharina haben am 23.Oktober 1772 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia WollenbergAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1776 geboren und dort am 18.Februar 1776 getauft.
  • Maria Eva Dorothea WollenbergMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1779 geboren und dort am 6.Juni 1779 getauft. Sie ist am 23.November 1860 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1860 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Andreas WollenbergNach 1840 arbeitete Johann in Hanstorf als Küster und Organist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.