Familie Winter und Schumacher aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 12.Juni 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1907 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.12).

  • Maria Sophia Anna Schumacher

    Maria wurde am 20.Juli 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1945 verstorben und dort am 13.Oktober 1945 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 16.November 1888 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Adolf Peter SchumacherGeboren wurde Otto am 3.Januar 1884 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1884 getauft. 1898 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 12.August 1916 in Frankfurt, Hessen und am 20.August 1916 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Wilhelmine Henrike WinterAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1889 geboren und dort am 1.Januar 1890 getauft. Sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1904 konfirmiert. Sie ist am 17.Februar 1974 verstorben und in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Peter Heinrich WinterWilhelm wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1894 geboren und dort am 9.September 1894 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1897 verstorben und dort am 8.Mai 1897 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.