Familie Bacmeister und Beselin aus Rostock

Eltern

  • Dr. Lucas Bacmeister der Ältere

    Auch bekannt als Lucas. Lucas wurde am 18.Oktober 1530 in Lüneburg, Niedersachsen geboren. Er ist am 9.Juli 1608 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Lucas arbeitete in Rostock St.Marien als Pastor, von 1552 bis 1555 als Lehrer (Lehrer der dänischen Prinzen Magnus und Johann), nach 1559 in Kolding als Hofprediger und nach 1562 in Rostock als Superintendent und Professor der Theologie.

  • Catharina Beselin

    Catharina wurde ungefähr 1536 geboren. Sie ist am 9.Januar 1593 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann von Hervorden.

  • Lucas und Catharina haben am 25.August 1585 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.