Familie Crull und Reichart aus Schlakendorf

Eltern

  • Johann Christian Crull

    Wurde auch Christian Krull genannt. Geboren wurde Christian ungefähr 1732. Verstorben ist Christian am 4.Juni 1795 in Schönkamp, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1795 in Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Wassersucht“.
    Nach 1784 arbeitete Christian in Schönkamp als Schreiber, als Statthalter nach dem März 1786 in Schönkamp und vor 1795 arbeitete Christian in Schönkamp als Wirtschaftsführer.

  • Catharina Reichart

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1732. Verstorben ist Catharina am 24.November 1788 in Schönkamp, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1788 in Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „ihr alter Schad war ein Bruch, öfter Coliquen, und endl. starker Geschwulst, und Wassersucht“.

Kinder

  • Christiana Friederika CrullGeboren wurde Friederika ungefähr 1765 in Schlakendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Oktober 1813 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Oktober 1813 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „faulartiges Nervenfieber“ angegeben.
  • Elisabeth Sophia Christiana CrullWurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Elisabeth in Schlakendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769. In Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1784 konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.November 1817 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1817 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
    Vor 1817 arbeitete sie in Marlow als Hebamme.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Crull und Krull.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.