Familie Jürges und Boldt aus Wilsen

Eltern

  • Jochim Jacob Jürges

    Auch bekannt als Jochim Jacob Jürss. Jacob wurde am 8.April 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 26.April 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, nach 1790 in Groß Stove als Einlieger, nach 1813 in Wilsen als Katenmann, nach 1819 in Kritzmow als Einlieger und vor 1830 in Kritzmow als Einlieger.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Krohn.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Krohn.

  • Sophia Elisabeth Boldt

    Sophia wurde am 16.Februar 1777 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1808 in Groß Stove als Mädchen.

  • Jacob und Sophia haben am 4.November 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • JürssEr wurde am 27.Dezember 1813 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 29.Dezember 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Catharina Sophia Dorothea JürssGeboren wurde Catharina am 12.April 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.