Familie Groth und Scheer aus Rövershagen

Eltern

  • Franz Jürgen Groth

    Ist auch als Franz Grodt bekannt. Geboren wurde Franz am 23.November 1771 in Preußen. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1832 verstorben und dort am 6.März 1832 bestattet worden.
    In Hinrichshagen arbeitete Franz nach 1801 als Einlieger.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Keding.

  • Margaretha Ilsabe Scheer

    Ist auch als Ilse Scheeren bekannt. Margaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1766 geboren und dort am 26.September 1766 getauft. Margaretha ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1800 verstorben und dort am 24.November 1800 bestattet worden.

  • Franz und Margaretha haben am 8.Oktober 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Friedrica GrothMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1791 geboren und dort am 19.Juni 1791 getauft. Maria ist in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1808 verstorben und dort am 28.September 1808 bestattet worden.
  • NN. GrothGeboren wurde NN. am 30.Dezember 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Theodor GrothGeboren wurde Johann am 19.Juli 1795 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.März 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1851 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
  • NN. GrothNN. wurde am 1.September 1797 geboren.
  • Franz Heinrich GrothIst auch als Franz Heinrich Grodt bekannt. Geboren wurde Franz am 14.Juli 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1798 getauft. Verstorben ist er am 28.März 1862 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1862 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht und in Niederhagen arbeitete er als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.