Familie Ruwoldt und Boldt aus Schutow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Peter Ruwoldt

    Geboren wurde Joachim am 4.Juli 1828 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 5.Januar 1919 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Schutow als Erbpächter (Gehöft Nr.4).

  • Sophia Maria Wendula Boldt

    Sophia wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1847 geboren und dort am 5.März 1847 getauft. Sie ist am 3.März 1877 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 22.November 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Joachim Heinrich RuwoldtWilhelm wurde am 27.Oktober 1873 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.November 1933 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1933 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schutow als Krugwirt.
  • Frieda Sophie Marie Christiane RuwoldtGeboren wurde Frieda am 3.März 1877 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.