Familie Brüsehaber und Schwiemann aus Basse

Eltern

  • Friedrich Johann Christoph Brüsehaber

    Geboren wurde Friedrich am 17.November 1798 in Remlin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1798 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Januar 1862 in Basse, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1862 bestattet worden.
    Nach 1830 arbeitete er in Basse als Küster und Schulmeister.

  • Maria Georgina Schwiemann

    Geboren wurde Maria ungefähr 1807.

Kinder

  • Wilhelmina Charlotta Friederica BrüsehaberGeboren wurde Wilhelmina am 7.Dezember 1830 in Basse, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1830 getauft. 1845 wurde sie in Basse, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie vor 1900.
  • Friederika Johanna Theodora BrüsehaberGeboren wurde Friederika am 10.Juni 1834 in Basse, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1834 getauft. 1849 wurde sie in Basse, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Basse arbeitete Friederika nach 1855 als Milchmeierin.
  • Amalia Johanna Wilhelmina Maria BrüsehaberGeboren wurde Amalia am 29.November 1836 in Basse, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1836 getauft.
  • Maria Elisabeth Wilhelmina Philippina BrüsehaberGeboren wurde Maria am 24.Januar 1844 in Basse, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1844 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.