Familie Klörs und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jacob Klörs

    Geboren wurde Jacob im Juni 1706 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1706 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1730 arbeitete er in Lütten Klein als Kossat.

  • Maria Kröger

    Geboren wurde Maria im April 1703 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jacob und Maria haben am 7.Oktober 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha KlörsWurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margaretha im November 1730 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trien KlörsTrien wurde im August 1732 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Bartelt KlörsGeboren wurde Jochim im Oktober 1734 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1734 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.September 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1798 bestattet worden. Jochim starb an „Entkräftung“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Viertelhüfner.
  • Thies KlörsGeboren wurde Thies im Januar 1737 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich KlörsHinrich wurde im Mai 1739 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1739 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth KlörsAuch bekannt als Elisabeth Klörries. Elisabeth wurde im Mai 1742 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea KlörsMaria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1744 geboren und dort am 15.Oktober 1744 getauft.
  • Anna Catharina KlörsGeboren wurde Anna am 7.Mai 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob KlörsGeboren wurde Jacob am 11.November 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.