Familie Klörries und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Klörries

    Geboren wurde Peter im Oktober 1729 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist vor dem 3.November 1769 verstorben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1751 als Knecht und in Elmenhorst arbeitete Peter nach 1752 als Hausmann.

  • Margaretha Gösch

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juli 1732 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.September 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Alwardt.

  • Peter und Margaretha haben am 3.November 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Michel KlörsMichel wurde im Oktober 1753 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon KlörsAuch bekannt als Jochim. Simon wurde im Juni 1755 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.November 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth KlörsGeboren wurde Margaretha im Juli 1758 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich KlörsIst auch als Hinrich Kläries bekannt. Geboren wurde Hinrich im November 1760 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.November 1839 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1800 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Maria KlörsGeboren wurde Maria im Juni 1764 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juni 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Juliana KlörsGeboren wurde Maria im Oktober 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.