Familie Kleist und Helms aus Rövershagen

Eltern

  • Ernst Carl Heinrich Kleist

    Geboren wurde Ernst am 14.April 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1883 getauft.
    1900 arbeitete Ernst in Rövershagen als Knecht, als Tagelöhner 1905 in Rövershagen und 1909 arbeitete Ernst in Rövershagen als Forstarbeiter.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Frieda Maria Sophia Wilhelmine Redöhl.

  • Bertha Luise Johanna Helms

    Geboren wurde Bertha am 31.Dezember 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1855 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 26.März 1899 konfirmiert. Verstorben ist sie am 13.Juli 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1907 bestattet worden. Bertha starb an „Lungenschwindsucht“.
    1905 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Ernst und Bertha haben am 3.November 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Paul Martin KleistGeboren wurde Albert am 22.Juli 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1905 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.