Familie Wollenberg und Beese aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter David Wollenberg

    Ist auch als Peter David bekannt. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1813 geboren und dort am 5.Januar 1813 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1875 verstorben und dort am 19.Mai 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1845 als Hauswirt (Gehöft Nr. 5).

    Peter gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Christina Wollenberg.

  • Dorothea Sophia Catharina Wendula Beese

    Wurde auch Dorothea Wendula genannt. Geboren wurde Dorothea in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1829. Verstorben ist sie am 12.April 1871 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1871 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Peter und Dorothea haben am 10.Juni 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig WulfGeboren wurde Ludwig in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1853.
  • Johann Albrecht WollenbergGeboren wurde Albrecht am 10.Juni 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1854 getauft.
  • Sophia Catharina Maria WollenbergGeboren wurde Sophia am 18.September 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1855 getauft.
  • Wendula Christina Sophia Henriette WollenbergAuch bekannt als Brustkrankheit. Wendula wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1859 geboren und dort am 3.Juli 1859 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1859 verstorben und dort am 15.August 1859 bestattet worden.
  • Maria Sophia Auguste Caroline WollenbergGeboren wurde Maria am 5.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1861 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.