Familie Koopmann und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Heinrich am 24.Dezember 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Dezember 1916 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1916 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich nach 1867 als Knecht, in Rövershagen nach 1880 als Tagelöhner und in Neuhof arbeitete er vor 1916 als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Luise Maria Elisabeth Keding.

  • Maria Sophia Elisabeth Mahnke

    Wurde auch Sophie genannt. Geboren wurde Sophia in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1856.

  • Heinrich und Sophia haben am 30.April 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Johann Joachim Friedrich KoopmannErnst wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1881 geboren und dort am 20.März 1881 getauft.
  • Otto Friedrich Wilhelm KoopmannOtto wurde am 18.Juni 1884 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1884 verstorben und dort am 5.September 1884 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.