Familie Severt und Mahnke aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Severt

    Geboren wurde Heinrich am 7.Januar 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 29.Januar 1909 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Februar 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich 1867 als Tagelöhner und in Rövershagen arbeitete Heinrich 1900 als Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Maria wurde am 29.Mai 1838 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 18.April 1890 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1890 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 11.November 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Heinrich SevertGeboren wurde Heinrich am 30.Mai 1861 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 18.Mai 1929 verstorben.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich 1900 als Schuster.
  • Carl Joachim Heinrich SevertGeboren wurde Carl am 25.November 1863 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert. Er ist am 28.Dezember 1931 verstorben.
    In Oberhagen arbeitete er 1891 als Arbeiter, in Rövershagen 1897 als Forstarbeiter und in Wiethagen arbeitete er 1900 als Forstarbeiter.
  • Dorothea Maria Elisabeth SevertGeboren wurde Dorothea in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1866.
  • Friedrich Johann Heinrich SevertGeboren wurde Friedrich am 26.Februar 1867 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Friedrich 1900 als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.