Familie Schumacher und Mackat aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Schumacher

    Geboren wurde Jochim in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1678. Verstorben ist er 1736 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Nach 1703 arbeitete er in Reinshagen als Knecht und nach 1705 arbeitete er in Reinshagen als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Brandt.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Dorthe Wilcke.

  • Elisabeth Mackat

    Auch bekannt als Ließke Mückaten. Elisabeth wurde ungefähr 1676 geboren. Sie ist 1705 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

  • Jochim und Elisabeth haben am 25.Oktober 1703 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria SchumacherMaria wurde im September 1704 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1704 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.