Familie Wulf und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Wulf

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1840 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er als Knecht und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Häusler.

  • Anna Maria Lena Möller

    Geboren wurde Anna am 28.Mai 1842 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.Mai 1926 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1926 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 8.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Friedrich WulfGeboren wurde Joachim am 9.November 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1863 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Johann Peter Christoph WulfGeboren wurde Johann am 5.September 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 26.Juni 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Darmverschlingung“.
    Nach dem Mai 1893 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter, als Arbeitsmann nach dem September 1896 in Klein Lichtenhagen und nach dem Dezember 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Milchhändler.
  • Peter Johann Karl Martin WulfGeboren wurde Peter am 28.Mai 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1876 getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er als Knecht, als Arbeiter in Lichtenhagen und in Warnemünde arbeitete er als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.