Familie Jürris und Ramm aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Jürris

    Ist auch als Hans Jürss bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1743. Verstorben ist er am 29.März 1805 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Katenmann und Säger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Trede.

  • Engel Ramm

    Geboren wurde Engel im Juni 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Engel im April 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1773 bestattet worden.

  • Hans und Engel haben am 23.April 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich JürssGeboren wurde Jochim im April 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1766 getauft.
    In Doberan arbeitete Jochim nach 1806 als Arbeitsmann.
  • Johann Christian JürssIst auch als Hans Christian bekannt. Geboren wurde Christian im März 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1767 getauft. Verstorben ist er am 23.Januar 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustb???igung“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1803 als Bauer, in Admannshagen nach 1819 als Schulze und in Admannshagen arbeitete er nach 1832 als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.