Familie Tunn und Meincke aus Oberhagen

Eltern

  • Nicolaus Joachim Tunn

    Geboren wurde Nicolaus in Körkwitz, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1763.
    In Oberhagen arbeitete er als Holländer, als Statthalter in Oberhagen und nach 1819 arbeitete er in Oberhagen als Einlieger.

  • Henriette Eleonore Charlotte Meincke

    Geboren wurde Henriette in Öftenhäven, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1773. Verstorben ist Henriette am 21.Januar 1849 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Henriette starb an „Altersschwäche“.

  • Nicolaus und Henriette haben am 15.Juni 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Ernst TunnGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1793.
  • Christina Catharina Maria TunnChristina wurde am 16.Mai 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Elisabeth Dorothea TunnGeboren wurde Maria am 17.Juni 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1795 getauft. Verstorben ist sie am 25.Februar 1866 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustkrankheit“.
  • Carolina Maria Elisabeth TunnGeboren wurde Carolina in Horst, Sanitz, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1797. Verstorben ist Carolina am 1.Mai 1847 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1847 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenkrankheit“.
  • Margarethe Louise Sophia TunnMargarethe wurde am 6.März 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jacob Johann Carl Friedrich TunnGeboren wurde Jacob am 14.Januar 1810 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und Forstarbeiter und in Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.