Familie Tunn und Möller aus Hinrichshagen

Eltern

  • Jacob Johann Carl Friedrich Tunn

    Geboren wurde Jacob am 14.Januar 1810 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und Forstarbeiter und in Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dorothea Pragst.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Catharina Elisabeth Pragst.

  • Hanna Maria Dorothea Möller

    Auch bekannt als Dora. Dorothea wurde am 10.April 1827 in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 22.Januar 1911 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und Dorothea haben ungefähr 1848 geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob Heinrich TunnGeboren wurde Joachim in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1853.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Arbeiter, als Tagelöhner 1882 in Hinrichshagen und 1900 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
  • Fritz Heinrich Jacob TunnGeboren wurde Fritz am 7.Oktober 1863 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1863 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1878 konfirmiert.
    1893 arbeitete Fritz in Hinrichshagen als Matrose, als Seemann 1900 in Warnemünde und 1918 arbeitete er in Warnemünde als Bootsfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.