Familie Ansorge und Patzelt aus Merkelsdorf

Eltern

  • Caspar Ansorge

    Geboren und getauft wurde Caspar am 12.Juli 1690 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 16.Mai 1753.

  • Justina Patzelt

    Wurde auch Susanna Justina genannt. Geboren wurde Justina im April 1695 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 26.April 1695 getauft.

  • Caspar und Justina haben am 20.Juli 1721 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Gottfried AnsorgeGeboren wurde Gottfried am 6.März 1722 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er am 25.Mai 1778 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
    In Merkelsdorf arbeitete er als Feldgärtner und Steinbrecher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.